Neujahrstreffen der Mitglieder am 14. Januar 2017

Wie jedes Jahr üblich, so hatten sich wieder – trotz einiger krankheitsbedingter Absagen – reichlich 60 Mitglieder am Sonnabend, den 14. Januar 2017, um 17 Uhr im großen Saal der Traditionsgasthauses „Kaiser Napoleon“ eingefunden, um das noch so junge neue Jahr mit gutem Gesang und gemeinsamen Mahl zu begrüßen. Insbesondere unser zur Vereinshymne erhobenes Lied „Die Gedanken sind frei“ schallte lautstark und mit viel Frohsinn im Herzen durch den Saal. Nachdem Alfred E. Otto Paul, der Begründer und Vorsitzende unserer Gesellschaft, in kurzer Rede dankbar noch einmal auf das äußerst erfolgreiche Jahr 2016 verwiesen hatte, erhoben alle anwesenden Mitglieder gemäß guter Tradition ihr Glas Sekt und tranken auf ein gutes und gesundes Jahr 2017.

Erstmals präsentierte der Vorsitzende mittels Projektor zahlreiche Bilder, die unser reges Vereinsleben demonstrierten – da wurden die Erinnerungen an unsere fröhlichen Arbeitseinsätze zur Erhaltung historischer Grabstätten wieder sehr lebendig und auch die Bilder von unseren Exkursionen in andere Städte bewirkten schon die Vorfreude auf kommende derartige Unternehmungen. Mit Stolz blickten wir auf die zahlreichen Restaurierungsobjekte der jüngsten Vergangenheit, die wir dank der Mitgliedsbeiträge, privater Geldspenden und beschaffter Fördermittel wieder realisieren konnten.

Wie optimistisch und freudig wir in die Zukunft schauen, zeigt das hier veröffentlichte Gruppenfoto unseres Neujahrstreffens.

Zurück