Jahreshauptversammlung der PBG

Der Vorsitzende der PBG, Herr Alfred E. Otto Paul, legte, vor einer leider mäßig besuchten Versammlung, Rechenschaft über die Arbeit der PBG in den letzten drei Jahren ab.
Des Weiteren verwies er auf Erfolge bei der Restaurierung von schönen Grabmalen hin, wie Alma Freifrau von Stolzenberg, Die Schöne von A. Thiele und über die Wiederherstellung des Grabes für Karl Krug, welches gemeinsam mit dem Freundeskreis Karl Krug und der Verwaltung des Südfriedhofes erreicht werden konnte.

Weiterhin gab er die gesteckten Ziele für das Jahr 2011 zur Kenntnis.

Er bedankte sich bei den Mitgliedern, die einmal pro Woche ihren Dienst in der Geschäftstelle leisten.

Durch die Schatzmeisterin wurde der Kassenbericht vorgetragen und durch die Kassenprüfer ohne Beanstandung bestätigt.

Herr Dr. Siegemund hat sein Amt als Schriftführer der PBG niedergelegt und aus persönlichen Gründen seine Mitgliedschaft gekündigt. Als neues Vorstandmitglied wurde Frau Drechsel vorgeschlagen und von den Anwesenden einstimmig gewählt. Sie ist somit als Schriftführerin in der neuen Legislaturperiode tätig.

Ursula Drechsel