Neujahrstreffen 2014

Zu einer guten Tradition ist in unserer Gesellschaft das alljährliche Neujahrstreffen der Mitglieder in der Traditionsgaststätte „Kaiser Napoleon“ geworden.
Wenngleich ein halbes Dutzend Mitglieder durch Krankheit oder anderweitige triftige Gründe in letzter Minute an der diesjährigen Teilnahme verhindert waren, haben sich dennoch immerhin noch 49 Mitglieder und Freunde der Gesellschaft am späten Nachmittag des 11. Januar eingefunden, um gemeinsam das Glas zu erheben auf die Gesundheit und das glückvolle Miteinander der Mitglieder in unserer Gesellschaft.

Ebenso aber erinnerte der Vorsitzende Alfred E. Otto Paul in seinen Worten auch dankbar an jene drei treuen Mitglieder unserer Gesellschaft, die uns im Jahre 2013 der Tod genommen hat – es sind dies gewesen:


der Altmeister der deutsche Aktfotografie Günter Rössler


die Professorin Dr. paed. Lieselotte Döring-Paul


der Arzt Medizinalrat Dr. med. Manfred Woidak

Ihre Namen werden unauslöschlich in den Annalen der Gesellschaft bleiben und ihr Andenken wird sich immer in unseren Herzen finden.

Gemeinsam haben wir zu Tische gesessen und gespeist, gemeinsam haben wir gesungen und gute Gespräche in den freudvollen Stunden ließen den schönen Abend schnell vergehen.Und so haben wir uns am Abend ganz im Sinne einer großen, harmonischen Gemeinschaft voneinander verabschiedet in der Freude auf ein baldiges Wiedersehen – bei einer unserer monatlichen Veranstaltungen, bei einem unserer Arbeitseinsätze zum Erhalt kultur- und kunsthistorisch bedeutender Grabstätten oder bei einer unserer diesjährig geplanten Exkursionen.


Zurück