Aktivitäten

130 Jahre Leipziger Südfriedhof am 29. Mai 2016

Am:

Zum 130. Geburtstag des Leipziger Südfriedhofs war die Paul-Benndorf-Gesellschaft zu Leipzig e.V. neben vielen anderen vertreten.

Auch wenn wir im in geringer Stückzahl von der Stadt Leipzig verbreiteten Flyer zu diesem Jubel-ereignis an letzter Stelle genannt wurden, waren wir das in den Ausführungen der Festredner, der Gestaltung des Standes, der Besucherzahlen und der Berichterstattung im MDR mit Sicherheit nicht.

Weiterlesen …

Bravo, Bravo, Bravo – eindrucksvolle Märzveranstaltung im AUGUSTEUM

Am:

Neben dem umfangreichen regelmäßigen Führungsprogramm über Leipzigs Friedhöfe, welches der Sepulkralforscher Alfred E. Otto Paul mit einem schier unerschöpflichen Esprit den Bürgern und Besuchern dieser Stadt darbietet, veranstaltet die Paul-Benndorf-Gesellschaft auf Initiative ihres Vorsitzenden zudem seit einiger Zeit allmonatlich eine weitere Sonderveranstaltung an besonderen Orten der Geschichtsbewahrung.

Weiterlesen …